Abteilung für Südostasienwissenschaft

zum Wintersemester 2024/2025
(Arbeitsbereich Indonesisch)

Hochstufung und ihre Beantragung
Der Arbeitsbereich Indonesisch der Abteilung für Südostasienwissenschaft bietet Studierenden mit Indonesisch-Vorkenntnissen die Möglichkeit, ihr Studium ihrer Kompetenz entsprechend zu beginnen.
Eine Hochstufung in ein entsprechendes Sprachmodul kann beim Arbeitsbereich Indonesisch beantragt werden. Für die Hochstufung muss jeweils eine bestimmte Sprachkompetenz nachgewiesen werden.

Feststellung der Sprachkompetenz
Zur Feststellung der Sprachkompetenz muss eine schriftliche Prüfung abgelegt werden. Die entsprechenden Prüfungen werden in der zweiten Vorlesungswoche des Wintersemesters angeboten. Die Teilnahme an den Prüfungen ist nur nach Beratung und Empfehlung der Dozierenden des Arbeitsbereichs Indonesisch möglich.

Nach der erfolgreichen Prüfung
Erfolgreiche Prüfungsergebnisse werden durch das Prüfungsamt vor der Nachbelegungsphase als Studien- und Prüfungsleistung der entsprechenden Sprachmodule verbucht. Dadurch wird die offizielle Anmeldung im nächsthöheren Sprachmodul ermöglicht.

Termin der Prüfung für die Feststellung der Sprachkompetenz
Die Prüfungen zum Wintersemester 2024/2025 finden am 11. Oktober 2024 statt.

Ansprechpartnerin
Bei weiteren Fragen sowie bezüglich des Beratungstermins für die Hochstufung wenden Sie sich bitte an Frau Andriani Nangoy (anangoy@uni-bonn.de).