05. September 2024

Sommercamp OUC 2024 Sommercamp an der Ocean University of China (OUC) in Qingdao (August 2024)

Vom 29.07. bis 11.08.2024 nahmen acht Studentinnen aus vier deutschen Hochschulen an dem Sommercamp an der Ocean University of China (OUC) in Qingdao teil, das im Rahmen der Kooperationen zwischen der Universität Bonn und der OUC von dem School of International Education an der Ocean University organisiert wurde.

Sommercamp OUC 2024_1
Sommercamp OUC 2024_1 - Auf dem Bild sind von links nach rechts: Marlen Zimmermann (Uni Bochum), CUI Peiling (Betreuerin aus der Uni Bonn), Carolin Götz (Uni Frankfurt), Zuzanna Kryspin (Uni Frankfurt), Johanna Lindauer (LMU München), Sonja Zimmermann (LMU München), Alina Eisner (Uni Bonn), Julie Mai Nguyen (Uni Bonn) und Leonie Wagner (Uni Bonn). © CUI Peiling

Das Sommercamp umfasste zehn Tage Intensivkurs Chinesisch und zehn Kulturveranstaltungen wie Kalligraphie, Peking-Oper, Teezeremonie, Taiji-Schwert und Museumbesichtigungen.

Sommercamp OUC 2024_2
Sommercamp OUC 2024_2 © CUI Peiling