28. Mai 2024

Großer Erfolg beim Wettbewerb "Chinese Bridge 2024" Großer Erfolg beim Wettbewerb "Chinese Bridge 2024"

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Wettbewerb "Chinese Bridge" (汉语桥) in Leipzig statt. Unsere Studierenden Ann-Christin Otte, Leonie Wagner und Julian Schneider nahmen an dem Wettbewerb teil. Frau Otte erreichte dabei den ersten Platz und Herr Schneider den dritten Platz. Frau Otte wird nun Deutschland im Finale in China vertreten, wo sie auf die Gewinner aus den weltweiten Vorentscheiden treffen wird.

Wettbewerb "Chinese Bridge 2024"
Wettbewerb "Chinese Bridge 2024" © Wei Butter

Wir danken allen Studierenden für ihre Teilnahme, gratulieren den Siegern ganz herzlich und wünschen Frau Otte viel Erfolg bei dem weiteren Wettbewerb! Es ist für uns eine große Freude und Grund zum Stolz, dass unsere Studentin Deutschland in China repräsentieren wird.

Wettbewerb "Chinese Bridge 2024" 2
Wettbewerb "Chinese Bridge 2024" 2 © Wei Butter