09. April 2024

CfP: Übersetzerwerkstatt in Nanjing 2024 CfP: Übersetzerwerkstatt in Nanjing 2024

Für professionelle deutsche und chinesische Literaturübersetzer und solche, die es werden wollen und bereits erste Veröffentlichungen vorweisen können, findet vom 21. bis 29. September 2024 eine zweisprachige Übersetzerwerkstatt in Nanjing statt, die von Dr. Marc Hermann von der hiesigen Abteilung und Prof. HUANG Liaoyu 黄燎宇 von der Universität Peking geleitet wird.

Aus dem Archiv: Übersetzerwerkstatt in Taitung (Taiwan) 2016
Aus dem Archiv: Übersetzerwerkstatt in Taitung (Taiwan) 2016 © Dr. Marc Hermann

Die Teilnahme an der Werkstatt inklusive Unterkunft und Verpflegung ist kostenlos. Reisekosten für Übersetzer ins Deutsche werden bis maximal 1000 Euro erstattet.

Die vollständige Ausschreibung ist auf Deutsch hier und auf Chinesisch hier bzw. unten einsehbar.